News

- News am 08.05.2018 -

Die Hündin Shana brachte am 21.03.2018 im polnischen Kennel Sirius - Canis Maior 3 Musketiere und 7 mal Girlpower auf die Welt.

Wir vermerken eine dritte Crown und zwei mal ein nicht abgestiegender Hoden.

Wir sind überglücklich über diese kleinen Schätze. Die Puppy`s haben schon ihre Familien gefunden. BESONDERS GLÜCKLICH sind wir darüber, dass Herr Grafith alias Badu, bei Freunden von uns einzieht!!!!

Weitere Informationen erhalten sie unter www.shana.pl

 

Unsere Sommer Verpaarung steht fest!!!

Wir durften die hübsche und stolze livernose Hündin Danai

und Ihre Familie kennen lernen. Die Chemie stimmte sowohl bei den Hunden als auch bei den Menschen. Somit steht einem spannenden Livernose/Schwarznasen Abenteuer nichts mehr im Wege und wir freuen uns sehr!

Der Sommer kann kommen!!!

Weitere Informationen erfahren Sie unter www.maisha-yangu.de

 

 

Alle kleinen Chachawa`s haben Ihre Menschen gefunden! Machmal ist es einfach besser etwas länger zu warten und dafür den passenden Deckel für den Topf zu finden. Alle sind glücklich und zufrieden! Der Hund - Die neuen Besitzer - und die Züchter! Wir sehen uns bald alle wieder beim ersten Welpentreffen! Wir freuen uns schon!!!

Manchmal kommt es anders als man denkt, aber bisher waren leider noch nicht die passenden Welpen Interessenten für unsere Frau Rot und unseren Herrn weiß dabei!

Ich muss auch gestehen, daß ich lange überlegt habe, ob Herr weiß bei uns einzieht, aber es ist im Moment mit meiner kleinen Tochter noch zu viel mit einem Welpen. Also bleiben wir vernünftig. Bei ernsthaftem Interesse an einem unserer Zwei Schätze dürfen sie sich gerne mit mir oder der Züchterin in Verbindung setzen.

www.ridgebacks-chachawa.de

Unser Abenteuer für 2018 beginnt im Kennel Sirius - Canis Major mit der schönen polnischen Hündin, Shana Rhodesian Park Dolomity. Wir sind sehr gespannt auf diese Verpaarung und erwarten Besuch aus Polen ende Januar.

Weitere Informationen erhalten sie unter www.shana.pl

 

 

Sie sind daaaa!!! 9 kleine Q`s aus dem Kennel Akizuli aus Belgien!

Sie wiegen alle zwischen 450g und 550g und erblickten am 22.11.2017 das Licht der Welt!

Den 5 Rüden und 4 Hündinnen geht es sehr gut und Ertlingsmutti Mila macht ihren Job richtig gut!

Michiel, Kim und wir sind richtig happy!

Am 5.12 waren wir die kleinen besuchen ! Die Puppys sind alle top fit und sind tolle Charakteren. Bisher konnten wir als Fehler nur eine zu große Box mit versetzten Crowns feststellen. Natürlich haben wir auch ein paar Fotos mitgebracht!

 

Die Chachawas im zarten Alter von 2 Wochen!

Am Sonntag den 12.11.2017 hatten wir das F-Wurf Treffen von den Udakos. 10 von 11 Puppys sind zu uns gekommen. Erst haben wir die Bande auf einer großen Wiese toben und laufen lasse. Es war so toll zu sehen wie sie miteinander rannten. Alle beteiligten haben die Zeit genossen, trotz dem schlechten Wetter. Danach haben wir noch, so gemütlich es bei dem Wetter ging, bei uns im Hof zusammen gesessen. Mit einem Teller heiße Suppe und Glühwein und jede menge Kuchen.

Mich hat es sehr glücklich gemacht, sehen zu dürfen, dass alle Familien ihren Hund sehr lieben und sie oder ihn für nichts auf der Welt wieder her geben würden.

Und nun ein paar Fotos vom Wochenende!

Die 7 Chachawa Zwerge sind da.

2 Mädels und 5 Jungen hat Mama Amali am 30.10.2017 komplikationslos zur Welt gebracht. Ich durfte dabei sein und die kleinen direkt auf der Welt willkommen heißen. Das war für mich ein ganz besonderer Moment

und ich bin völlig entzückt von unseren Puppys. Amali ist eine tolle Mama und hat von Anfang an ihren Job sehr gründlich und liebevoll gemanagt. Ich danke Natasche Schmidt für die ruhige und harmonische Zusammenarbeit bei der Geburt und freue mich auf eine spannende Welpenzeit!

Mehr über die Puppys unter www.ridgebacks-chachawa.de

Am 29.10.2017 war Papa Neo mit Töchterchen Naomi (7Monate) auf der Coursing Bahn. Es war Naomis erster Lauf und sie hat das prima gemacht und den vierten Platz belegt. Papa hatte wieder richtig Spaß und trotzdem er ja kein Kleiner ist, den 10. Platz erlaufen! Es war ein schöner Tag mit meiner Menschen und Hunde Familie und mit der lieben Züchtermutti Lea Kratzer. Danke ihr auch für die Fotos.

Mila

&

Neo

Wir erwarten Welpen

Ende November!

Wir sind wahnsinnig gespannt auf diese

Welpen und freuen uns mit Michiel und Kim aus Belgien. Mehr Informationen erhalten sie hier:

www.akizuli.be

Wakati Mzuri Finest Neo

Cazily Ridge Omilia - Mila

Juhuuuu - Amali und Neo werden Eltern vorraussichtlich am 1.11.2017

Wir freun uns sehr mit Natascha Schmidt auf das gemeinsame Abenteuer!!! Wer Interesse daran hat, einem unserer Welpen ein wundervolles zu Hause zu schenken, darf sich gerne bei Natascha Schmidt vorstellen.

Alle weiteren Info`s finden sie unter www.ridgebacks-chachawa.de

 

Unsere belgischen VWH Pot Kinder wachsen

Töchterchen Naomi war bei uns zu Besuch. Sie ist eine selbstsichere und

in sich ruhende kleine Dame!

Naomi und meine Tochter Emely sind unzertrennlich und haben den größten Spaß zusammen. sie gehen völlig selbstverständlich miteinander um. Dabei ist Naomi erst 6 Monate und Emely 18 Monate. Es geht einem das Herz auf wenn man die zwei beobachtet....seht selbst

Mit 4 Udako Babys auf ihrer ersten Ausstellung in Luxemburg.

Alle waren ganz aufgeregt. Udako Falko erhält ein VV2, Udako Forrest Gump ein VV3, Udako Femme Fatale ein VV2, Udako Finest Juma ein VV3 und Papa Neo ein V. Alle haben ihren Auftritt ganz toll gemacht und jeder hat seine Zähne gucken lassen.

Wir haben alle die Zeit miteinander genossen.

Familie Pot war zusammen auf der Rennbahn! Ein Spaß für groß und klein!

Es war so schön zu sehen wie glücklich alle mit Ihren Lieblingen sind und wieviel Spaß auch die Kleinen schon auf der Rennbahn hatten. Das war ein gelungener Tag!

 

Am 11.03.2017 kamen unsere Udakos Eleven zur Welt.

7 Rüden und 4 Hündinnen

Eine tolle Bande. Wir sind glückselig, welche tollen kleinen Seelen uns

Peaches und Neo da geschenkt haben.

Viele von Ihnen bleiben in unserer Umgebung und wir können uns regelmäßig wieder sehen.

Wir wünschen unseren Puppys alles Gute in ihren neuen Familien!

Die van`t Wolfheesch Puppys am 29.12.2016 angekommen.

9 kleine Wunder - 5 Rüden und 4 Hündinnen - 2 Livernose Rüden und 2 Hündinnen

alle haben einen Ridge und nehmen sehr gut zu

mehr können wir noch nicht genau sagen

Wir freuen uns sehr

 

 

Was für ein aufregendes Jahr 2016

Ein geheimer Wunsch unsererseits geht hoffentlich Ende des Jahres noch in Erfüllung!

Diese Verpaarung passt in unseren Augen einfach - wunderschön!

Die Vorbereitungen sind gemacht und wir wünschen uns eine erfolgreiche Verpaarung die Früchte trägt. Bis dahin fiebern wir!

Ein freudiges Wochenende liegt hinter uns. Am 29.10 und 30.10.2016 führten wir

Miss Chabu und Neo erfolgreich zusammen. Nun wünschen wir uns für die letzten Tage im Jahr 2016 gesunde und wunderschöne Welpen. Chabu ist eine kräftig gebaute, unheimlich Liebevolle Livernose Hündin, die wir mit ihrem Charme direkt ins Herz geschlossen haben. Bei Ihrer Besitzerin und Züchterin Dominique Pot aus Belgien bedanke ich mich für Ihr Vertrauen in Neo und uns und ihre kompetente und liebevolle Art mit den Hunden umzugehen.

Und natürlich möchte Ich mich auch bei Britta Käsbach bedanken, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Und nun heißt es warten...

Nach langer Babypause starteten wir mal wieder in der Offenen Klasse auf der Clubschau von Luxenburg mit insgesamt 15 Rüden.

Neo erlief sich ein V4...Wir freuen uns sehr!!!

Wir haben Nachwuchs!

Geboren am 20.05.2016

Denn unsere Emely ist da!

um 15:03 Uhr

Und wird von allen geliebt!

mit 2085gr

Aktuelle Fotos von den Puppys von Mswati Zahra und Neo vom 30.10.2015

im alter von 5 Wochen!!!

So viele Neo Köpfe dabei...der Wurf ist sehr harmonisch...sehr einheitlich in der Fellfarbe und alle zeigen bisher einen ganz ruhigen lieben Charakter!

Wir sind sehr stolz auf die Nachzucht!

Viel Spaß beim Foto schmökern;-)

Zurück von der Hundeausstellung in Maastricht, bringen wir ein V3 mit von der niederländischen Richterin Nicole Horsten-Ceustermans und ein V2 von der israelischen Richterin Orit Nevo!!!

 

Sie sind da!!!!

14 kleine Racker, 4 Hündinnen und 9 Rüden. Zwei Hündinnen haben drei Crowns.

Sonst sind bisher keine Fehler zu erkennen und den Welpen und Mama Zahra geht es gut. Jetzt lassen wir sie erst einmal viel trinken, schlafen und wachsen und dann werden wir Sie besuchen. Wir sind sehr stolz und können es kaum erwarten die kleinen Racker auf den Arm zu nehmen!

Weitere News über die Welpen folgen!

Wahnsinnig stolz und glücklich erwarten wir voller Freude unsere ersten Nachkommen ende September 2015 im holländischen Kennel Mswati`s.

Wir fiebern nun bis dahin, daß alles gut geht!

www.mswatis.nl

Am 12.04.2015 besteht Wakati Mzuri Finest Neo die Zuchtzulassungsprüfung in Unna

unter der Leitung von Edgar Heckelsmüller und der VDH - Richterin Karin van Klaveren.

 

Selbstbewußter, souveräner, maskuliner Rüde,an der oberen Größengrenze, von harmonischer Anatomie.

70 cm/ 46 Kg

HD - A1/ ED und OCD frei/ Dilute DD/ kein Träger von DM/ keine Hämophilie/ DNA Analyse liegt vor/ EOAD clear

Neo goes Logo!!!!

Neo und Ich posen für mein Logo für die Hundeosteopathie

www.hauptsachehund.com

Begleithunde Training

Copyright @ All Rights Reserved